1. Oldtimertreffen Veenhusen 2017

Am Wochenende vom 16. Juni bis zum 18. Juni veranstalteten die Oldtimerfreunde Moormerland (OFM) ihr 1. Oldtimertreffen in Veenhusen. Bei besten Wetterbedingungen und einem interessanten Rahmenprogramm kamen natürlich auch reichlich Gäste und Aussteller.

Bereits am Freitag wurde der etwa 13000 m2 große Ausstellungsplatz an der Moormerlandstraße in Veenhusen für die Oldtimer geöffnet. Unter die Oldtimer fielen alle Fahrzeuge mit dem Baujahr 1987 und älter. Da die Übernachtung auf dem Platz erlaubt war und es zahlreiche Stromanschlüsse gab, blieben viele Teilnehmer über das ganze Wochenende auf dem Platz.

Die Besucher konnten sich die Oldtimer dann am Samstag und Sonntag jeweils ab 11:00 Uhr ansehen. Daneben gab es noch ein interessantes Rahmenprogramm. So gab es eine Flugshow des Modellflugvereins Moormerland und am Samstag fand eine Dorfparty statt. Auf dem Ausstellungsplatz gab es zudem einen Spieleacker für große und kleine Oldtimerfreunde. Letztere vergnügten sich auch beim Ponyreiten.

Der Eintritt zum Oldtimertreffen und zur Dorfparty war kostenlos. Es gab auf den angrenzenden Flächen reichlich Parkmöglichkeiten und für das leibliche Wohl war an diversen Essens- und Getränkebuden gut gesorgt. Insgesamt war es eine sehr gut organisierte Veranstaltung und man kann nur hoffen, dass ein 2. Oldtimertreffen in Veenhusen folgt.