4. Trecker Treck 2017 in Breinermoor

Bereits zum vierten Mal fand in Breinermoor der Trecker Treck statt. Das Bremswagenteam Breinermoor und alle Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf und gute Stimmung, damit die alten und neuen sowie kleinen und großen Traktoren mit den Fahrern und Fahrerinnen den Besuchern bei besten Wetterbedingungen zeigen konnten, was in ihnen steckt.

In diesem Jahr wurden die Klassen 2,5t, 3,5t, 4,5t, 6,0t, 8,0t und 10,0t angekündigt. Das Wiegen startete ab 09:00 Uhr und um 11:00 Uhr fand der erste Treck statt. Bis zum frühen Abend gab es insgesamt über 100 Durchgänge. Wobei einige Traktoren z.B. bei mehreren Full Pulls in einer Klasse mehrfach teilnehmen konnten.

Einige Teams hatten sogar ganze LKW-Anhänger mitgebracht, damit die Fans von höherer Position das ganze noch besser verfolgen konnten. Diese Fanlager sorgten teilweise mit kräftiger Stimme dafür, dass die Veranstaltung einen echten Duell-Charakter bekam.

Tadellos moderiert wurde die Veranstaltung durch den Hitmixer – DJ Gerold. Der Eintrittspreis war mit 5€ (Kinder kostenlos) wieder relativ niedrig angesetzt. Um das Treck-Gelände herum gab es diverse Getränke- und Imbiss-Buden. Insgesamt dürfte es etwa 2000 Zuschauer gegeben haben.