Gallimarkt-Feuerwerk 2014

Zum 506. Gallimarkt 2014 in Leer/Ostfriesland konnte wieder das traditionelle Feuerwerk am Hafen bestaunt werden. An diesem Freitag gab es kurz nach 22:00 Uhr einen bewölkten Himmel, keinen Niederschlag und schwache Böen (ca. 13 km/h) bei ca. 12°C. Zum ersten Mal wurde das Feuerwerk durch die Firma Prinz Feuerwerke organisiert. Laut der Ostfriesen-Zeitung konnten unter anderem Chrysanthemen-Bomben, Popping-Flowers, Wirbel-Bomben und 100-Millimeter-Spezialbomben mit wechselndem Farbspiel gesichtet werden.

Sofern ich es kurz vor Beginn des Feuerwerkes durch eine Lautsprecherdurchsage richtig verstanden habe, gab es wieder einmal „Probleme“ bzgl. der richtigen Position vom Schiff „Warsteiner Admiral“. Nachdem die „Warsteiner Admiral“ ihre Position geändert hatte, ertönte dann der erste Knall.

Tipp: Unter dem Link „Feuerwerk“ kann jedes Gallimarkt-Feuerwerk seit dem Jahr 2011 (503. Gallimarkt) in voller Länge angesehen werden.